Wir sind da Ö Österreich

Herzlich Willkommen bei der Bezirksstelle Bertha von Suttner

Unsere freiwillige Bezirksstelle besteht seit über 50 Jahren in denen unsere Mitglieder sich im Namen der Menschlichkeit für die Anliegen Hilfebedürftiger einsetzen. Sehr zentral im 2. Wiener Gemeindebezirk gelegen leisten unsere Sanitäter_Innen einen wichtigen Beitrag um die "Rettungskette" kurz zu halten, aber wir achten auch besonders auf die Bedürfnisse unseres Krätzels und versuchen mit innovativen Projekten eine Veränderung ins Positive zu bewirken. Aus dieser Idee heraus entstanden der "Lernclub" (Nachhilfeangebot für Kinder), Aktivitäten für Senioren ("Oldies Club", "Bewegung im Alter", Ausflüge) der Besuchsdienst im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und auch der "Kindergartentag", eine spannende Möglichkeit für Kinder sich ein Rettungsauto mal aus der Nähe anzuschauen!

Die Bezirksstelle stellt sich vor

Projekte der Bezirksstelle
Unsere Mitarbeiter_Innen sind in ganz Wien unterwegs, aber natürlich haben wir auch die Bestrebungen den Menschen direkt vor Ort zu helfen. Mit folgenden Projekten und Dienstleistungen sind wir im Grätzl vertreten.

Kontaktieren Sie uns

Link zu unserer internen Seite im Confluence

Sie sind hier: