Wir sind da Ö Österreich

DAS ROTE KREUZ ALS PARTNER FÜR UNTERNEHMEN

Was ist CSR?
Erfahren Sie hier mehr über unternehmerische Gesellschaftsverantwortung.
Info & Service
Best Practice
Unternehmenskooperationen - Wie arbeiten andere mit uns zusammen
Info & Service

Ansprechpartner.innen für Unternehmen

Philanthropie – Aus Liebe zum Menschen Stiftung
Erfahren Sie hier mehr zur Aus Liebe zum Menschen Stiftung
Info & Service
Aktuelle Kooperationen
Hier finden Sie die aktuellsten Unternehmenskooperationen.
Info & Service
Unterstützungsmöglichkeiten
Sie möchten sich als Unternehmen engagieren und das Rote Kreuz unterstützen?
Info & Service
Corona Hilfsfonds
Um die finanziellen Mittel dort einzusetzen, wo sie am dringendsten benötigt werden, haben wir den CORONA HILFSFONDS ins Leben gerufen.
Info & Service
Unsere Partner.innen
Hier finden Sie alle unsere Partner.innen.
Info & Service
Wien

Malen macht einfach Spaß!
Die von uns betreuten Kinder im Haus Erdberg erhielten eine großzügige Spende an Malfarben und Buntstiften!
Obst und Gemüse für Menschen in Not
Der Biohof ADAMAH versorgt uns seit Monaten mit kostenlosen Lieferungen von Bio Obst und Gemüse für Schutzsuchende aus der Ukraine (Verteilquartier Messe/Stadthalle).
Eine wärmende Spende
Über eine Sachspende von Lidl Österreich kann sich die Wohnungslosenhilfe freuen - und zwar in Form von Wolldecken für das Tageszentrum „Das Stern“.
Frühstücksaktion im Rettungsdienst
An drei Tagen in Folge erhielten die Mitarbeitenden des Rettungsdienstes im Fahrdienst, in der Leitstelle und in den Impfzentren Frühstückssackerl mit verschiedenen Backwaren von Ströck.
Sachspendensammelaktion von BILLA PLUS zugunsten der Team Österreich Tafel
Am 17.12 und 18.12.2021 fand eine Sachspendenaktion in einer Billa Plus Filiale im 22. Bezirk statt. An diesen beiden Tagen wurde vom Wiener Roten Kreuz ein Stand mit Infomaterial zur Team Österreich Tafel aufgestellt.
Verein „PCs für alle“ spendet an das Wiener Rote Kreuz
Für viele Menschen ist es nicht selbstverständlich, Laptops und Computer zu besitzen und zu verwenden. Deshalb freuen wir uns sehr über die Kooperation mit dem Verein „PCs für alle“, der dem WRK 40 PC-Komplettsysteme, also PC, Monitor, Maus, Tastatur etc., und 20 Laptops zur Verfügung stellt.
Es wird eifrig gesammelt
Über eine Sachspende von der Sberbank Europe AG und Amundi Austria GmbH können sich die Wohnungslosenhilfe und die Team Österreich Tafel freuen.
Geschenke in der kalten Jahreszeit
Auch in diesem Winter unterstützen uns die Unternehmen BONUS Vorsorgekasse AG, die BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft, die Concisa Vorsorgeberatung und Management AG sowie die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft mit Sachspenden für das Beratungs- und Tageszentrum „Das Stern“ und die Team Österreich Tafel.
Sie sind hier: