Wir sind da Ö Österreich

Publikationen

Das Österreichische Rote Kreuz ist Herausgeber von Zeitschriften und Broschüren, um seine Spender:innen und Mitglieder:innen zu informieren, Leben und Gesundheit zu schützen und der Würde des Menschen Anerkennung zu verschaffen. Gemäß seinem Vereinszweck fördert das Rote Kreuz gegenseitiges Verständnis und einen dauerhaften Frieden gemäß seinen Grundsätzen.

Cover des Magazins Mein Rotes Kreuz Nr. 4/2020: 3 Schulkinder sitzen auf einer Treppe
Mein Rotes Kreuz
Mein Rotes Kreuz, das Magazin für Hilfe und Menschlichkeit, erscheint vier Mal im Jahr mit einer Gesamtauflage von 620.000 bis 710.000 Stück und wird per Post an Mitglieder, Spender:innen und Mitarbeiter:innen versandt.
Cover des Magazins Blutverwandt, das Magazin zur Blutspende.
Blutsverwandt
Blutsverwandt ist das Magazin zur Blutspende, das über Wissenswertes rund um die Blutspende und Aktuelles aus dem Rotkreuz-Blutspendedienst informert. Blutsverwandt erscheint zweimal pro Jahr.
Verschiedene Cover des Magazins "Henri. Das Magazin, das fehlt." des Österreichischen Roten Kreuzes.
Henri. Das Magazin, das fehlt.
Henri ist für alle gemacht, die neugierig sind auf ein Leben, das sich nicht im Trennen von Müll, im Fahrrad fahren und im Verzehr von Bio-Gemüse erschöpft. Die bisher erschienenen Ausgaben im Überblick.
Broschüren
Das Österreichische Rote Kreuz veröffentlicht zahlreiche Broschüren zu verschiedenen Themen. Die Broschüren können Sie hier im PDF-Format herunterladen. Solange der Vorrat reicht, können Sie die Broschüren aber auch bestellen!
Für Fragen wenden Sie sich gerne an das Team der Öffentlichkeitsarbeit.
Wien

Geschäftsberichte Wiener Rotes Kreuz
Die hier dargestellten Leistungen waren nur mit Hilfe aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ob freiwillig, hauptberuflich oder Zivildienst leistend - möglich. Wir danken ganz herzlich für den Einsatz und das Engagement.
Vorrang Menschlichkeit
Das Magazin für die Mitglieder des Wiener Roten Kreuzes - jetzt auch digital!
Sie sind hier: